Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Veranstaltungskalender - Monatsansicht

Datum Beschreibung Veranstalter Ort Informationen
Familienfreizeit Spiekeroog Ev. Jugend Spangenberg Spiekeroog Nähere Infos folgen!
Herbstcamp (8-16 Jahre) Stiftung Himmelsfels und Himmelsfels gGmbH Himmelsfels

Beginn: 16:16 Uhr

Ende: 10:10 Uhr

Teilnahmegebühr: 50-200 Euro, je nach finanziellen Möglichkeiten!

Kaffeetrinken VdK OV-Elbersdorf

Beginn:

15:00 Uhr

Wandertag SV Pfieffetal Schützenverein Pfieffetal e.V.
Herbstmarkt in Schnellrode Brauchtumsverein Schnellröder Schnarrenböcke Multifunktionsplatz Schnellrode

Beginn:

11:00 Uhr

Den Besucher erwarten zahlreiche Marktstände mit Allerlei aus der Region sowie Speisen und Getränke.

Der Eintritt ist frei!

Mitgliedertreffen Kaffeenachmittag VdK Ortsverband Spangenberg Eiscafé am Marktplatz

Beginn:

15:00 Uhr

Erntedankfest Landseniorenvereinigung Melsungen Landseniorenvereinigung Melsungen Stadthalle Melsungen

Beginn:

13:30 Uhr

Mitgliedertreffen Dämmerschoppen VdK Ortsverband Spangenberg Berggaststätte Liebenbach

Beginn:

19:00 Uhr

Kino "TOMORROW" Stadt Spangenberg Gemeindehaus

Beginn:

19:00 - 21:00 Uhr

Schlachte-Essen Dorfgemeinschaft "Die Pfieffer Latschen" DGH Pfieffe

Beginn:

19:00 Uhr

Abschlussfahrt Landseniorenvereinigung Melsungen Landseniorenvereinigung Melsungen versch. Orte

Beginn:

n.n.b.

Abschlussfahrt: Weserbergland, Diemelsee, Willingen

Blutspende DRK Ortsverein Spangenberg DGH Elbersdorf

Beginn:

15:45 - 19:45 Uhr

Oktoberfest TSV Jahn 08 Pfieffe e.V. TSV-Clubraum, Pfieffe

Beginn:

19:30 Uhr

Saisonabschluss Tennisclub Tennis-Club Spangenberg e.V. Clubhaus

Beginn:

19:00 Uhr

Käpt'n Sharky Kulturverein Schloss Spangenberg e.V. Schloss Spangenberg

​Beginn:

11:00 Uhr

Nachdem er völlig überstürzt seinen Job bei der Kinderzeitung wegen Ideenlosigkeit gekündigt hat, verpasst Michi Brockmeier nun auch noch den Bus der ihn zum Flughafen bringen sollte. Urlaub! Das brauchte Michi jetzt. Einfach ab in den Süden. Stattdessen sitzt er allein an der Bushaltestelle und wartet. Und mit dem Warten kommt die Erinnerung. An früher. Als er noch Kind war. Als er als Pirat über die Ozeane geschippert war. Und ehe er sich versieht zieht ihn seine Phantasie direkt hinein in die abenteuerliche Geschichte von „Käpt’n Sharky“, dem Schrecken der sieben Weltmeere. Nach Motiven der bekannten Kinderbücher von Jutta Langreuter und Silvio Neuendorf entstand hier ein Theaterstück das an die Phantasie appelliert und den kleinen Zuschauern hilft Ängste zu überwinden und Mut zu zeigen wenn es drauf ankommt. Mit freundlicher Genehmigung des Coppenrath-Verlags.

http://www.theater-con-cuore.de/kaeptn-sharky

Spiel: Stefan Maatz, Musik: Marit Neuhof, Bühne & Figuren: Michael Benecke, Regie: Dörte Kiehn, Spieldauer: 45 Minuten


Kehl-Lorenz-Pokalschießen für Jedermann Schützenverein Pfieffetal e.V. Schützenhaus Pfieffe

Beginn:

18:30 Uhr